Bleistift
english
weiter
Von 2002 bis 2005 haben wir, das sind Tommy Weber und Mareike Wirnhier, unserer erste grosse Reise getaetigt. Damals starteten wir direkt in Deutschland.

Es ging über 3 Kontinente, durch 26 Länder, mit diversen Verkehrsmitteln aber vor allem, und zwar 40 000 Kilometer, mit dem Fahrrad von hier bis nach Neuseeland.

Unser Motto war der Hongi, die traditionelle Maori Nasenkuß Begrüßung. Der Hongi symbolisiert uns den Duft der großen weiten Welt, steht für all das Vertraute und Fremde was wir unterwegs entdecken und erleben können. Wir sind naiv und mit offenen Augen durch die Welt gefahren, haben viel erlebt, viel zusammen durchgestanden und haben uns in einer ganz anderen Lebensart wieder gefunden. Haben unsere Grenzen ausgetestet, unsere Ansprüche verändert und uns an einem anderen Punkt der sozialen Kette wieder gefunden. [...]
blätternweiter